von Dr. Lea Bosch
-JU Kreisvorsitzende Freising-
Fotos honorarfrei: Sonja Aigner
Freising. Am Freitag, den 31. Oktober 2025, lud der CSU-Kreisverband Freising seine Neumitglieder zum Empfang in das Biermuseum Weihenstephan ein. Bei einer bayerischen Brotzeit und verschiedensten Sorten Weihenstephaner Bier konnten sich die Neumitglieder der Jahre 2024 und 2025 vernetzen und mit Mandats- und Funktionsträgern ins Gespräch kommen. Staatsminister Dr. Florian Herrmann, MdL betonte in seinem Grußwort, dass Neumitglieder in einer Volkspartei unerlässlich sind und durch ihr Engagement diese erst zu einer echten Mitmach-Partei werden lassen.

Die Staatsbrauerei Weihenstephan und ihre jüngsten unternehmerischen Weichenstellungen wurden von Brauereidirektor Prof. Dr. Schrädler anschaulich präsentiert. Durch den Abend führte die JU-Kreisvorsitzende, Dr. Lea Bosch, die betonte, dass alle Neumitglieder eingeladen sind, in den Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften des Kreisverbandes – den „Teilstreitkräften“ – mitzumachen.

In kurzen Impulsvorträgen stellten sich die Frauen-Union, Senioren-Union, Mittelstands-Union, Junge Union, der Arbeitskreis Schule, Bildung und Sport sowie der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik vor. Abschließend folgte eine kurzweilige Fragerunde mit dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Christian Moser, Bezirksrat Simon Schindlmayr und der Landratskandidatin der CSU in Freising Susanne Hoyer. Alle drei ließen die Neumitglieder an ihrem Weg in die CSU und ihrem Engagement für unsere Heimat teilhaben.
Dr. Lea Bosch
-JU Kreisvorsitzende Freising-
Fotos honorarfrei: Sonja Aigner
Auf dem Gruppenbild von links hinten zu sehen: Christian Moser, MdB, Landratskandidatin Susanne Hoyer, FU-Kreisvorsitzende Silvia Bergmann, AKS-Kreisvorsitzende Kerstin Rehm, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Franz Donauer, Bezirksrat und designierter OB-Kandidat Freisings Simon Schindlmayr,
vorne: Dr. Lea Bosch, JU-Kreisvorsitzende und Uwe Menzel, Kreisvorsitzender der Mittelstands-Union