CSU-Fahrenzhausen stellt starke Gemeinderatsliste auf Große Beteiligung, klare Ziele und starkes Signal für die Demokratie

CSU-Fahrenzhausen stellt starke Gemeinderatsliste auf –

Große Beteiligung, klare Ziele und starkes Signal für die Demokratie

abstimmung.jpg

Sonja Aigner

-CSU-Kreisschriftführerin-

Fotos honorarfrei: Sonja Aigner

Der CSU-Ortsverband Fahrenzhausen erlebte eine eindrucksvolle Aufstellungsversammlung: Ortsvorsitzende Sandra Diemer begrüßte im voll besetzten Gastzimmer der Pizzeria La Terrazza zahlreiche Mitglieder und Gäste. Aufgrund des großen Interesses musste sogar zusätzlich bestuhlt werden. Unter den Anwesenden waren Bundestagsabgeordneter Christian Moser, der die Wahlleitung übernahm, CSU-Landratskandidatin Susanne Hoyer sowie die amtierende Bürgermeisterin Susanne Hartmann.

In ihrer Begrüßung erinnerte Sandra Diemer an die grundlegenden Werte unseres Landes und hob die Bedeutung des demokratischen Prinzips bei Wahlen hervor. Demokratie lebe von Beteiligung und gegenseitiger Wertschätzung – und sie müsse aktiv verteidigt werden: „Wir müssen unsere Freiheit nutzen und dürfen nicht untätig zusehen.“ Besonders dankte sie allen, die sich ehrenamtlich engagieren und damit ein starkes Miteinander ermöglichen. Mit Blick auf den Abend sagte sie: „Heute legen wir den Grundstein dafür, dass sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten künftig für das Gemeinwohl unserer Gemeinde einsetzen können.“

hoyer.jpg

Unter der souveränen Leitung von Christian Moser stellten sich anschließend die Kandidatinnen und Kandidaten persönlich vor. Sandra Diemer und ihr Vorstandsteam haben eine vielfältige und kompetente Liste zusammengestellt: Eine Mischung aus neuen Gesichtern und erfahrenen Mitgliedern – darunter Unternehmer, Handwerker, Ingenieure, Vertreter sozialer Berufe und Landwirte aus allen Ortsteilen Fahrenzhausens. Damit bietet die CSU den Bürgerinnen und Bürgern eine starke Auswahl an Persönlichkeiten mit Fachkenntnis, Bodenständigkeit und lokalem Bezug.

Inhaltlich setzt das Team klare Schwerpunkte: Die seit Langem notwendige Erweiterung der Sporthalle, das Vorantreiben des Rathausneubaus, eine attraktive Ortsmitte mit Gemeindezentrum, Wohnraum und altersgerechtes Wohnen, sowie die Unterstützung von Kindern, Familien und Senioren. Auch die enge Zusammenarbeit mit den Vereinen und der Einsatz für die Ortsteile sind für Diemer entscheidend: „Man darf nicht immer gleich alles zerreden – wir müssen miteinander gute Lösungen finden.“

Die vorgeschlagene Liste wurde schließlich einstimmig im Block verabschiedet – ein deutlicher Ausdruck von Geschlossenheit und Vertrauen.

moser-_diemer-_hoyer.jpg

Im Anschluss stellte Landratskandidatin Susanne Hoyer ihre Ziele für den Landkreis vor und betonte die Bedeutung einer lösungsorientierten Zusammenarbeit über Gemeinde- und Parteigrenzen hinweg. Bundestagsabgeordneter Christian Moser gab zudem einen aktuellen Einblick in die Bundespolitik und berichtete aus Berlin.

Mit einer hochmotivierten Mannschaft, klaren Vorhaben und großer Geschlossenheit startet der CSU-Ortsverband Fahrenzhausen nun in die kommende Wahlphase.

Sonja Aigner

-CSU-Kreisschriftführerin-

Fotos honorarfrei: Sonja Aigner

Unser Gruppenbild von links:

Christian Moser, MdB, Sylvia Widdau, Marco Berngeher, Michael Sanwald, Astrid-Wildgruber-Bolesczuk, René Scholz, Claudia Wagatha, Christian Nitsche, Verena Sanwald, Michael Müller, Alexander Reich, Landratskandidatin Susanne Hoyer, Christian Hermann, Martin Angermeier, Ortsvorsitzende Sandra Diemer, Klaus Widdau, Volker Bohnstedt, Hossein Azizabadi

Zurück zur Übersicht